Busse

Expressbusse

private Übersichts- und Infoseite auf Englisch mit den Verbindungen von und in die Algarve (z.B. Lissabon, Porto).

Seite der portugiesischen Expressbusse

Lokalbusse: A Onda für Lagos

Busbahnhof Lagos

Busbahnhof heisst Terminal da Rodoviária, die Expressbusse fahren hier ab (Ausnahme Renex, die mehr an der Flussavida abfahren), aber auch die meisten Stadtbusse fahren über den Busbahnhof. Er liegt auf der Höhe der Fussgängerbrücke über den Fluss, auf der Seite zur Stadt hin mit grösserem Parkplatz davor (direkt daneben ist der Samstag-Bauernmarkt).

Die Stadtbusse fahren zumeist auch über die Flussavenida vor der Altstadt entlang (Haltestelle Portas de Portugal- CTT oder Mercado).

Bahn

Mit der Bahn kann man leicht nach Portimao, Faro, Tavira, Lissabon, Porto fahren. Der Bahnhof in Lagos ist auf der anderen Flussseite. Der Bahnhof von Silves ist ein paar km ausserhalb der Stadt (Busverbindung, aber wanderfreudige können es auch laufen).

Nach Albufeira, Aljezur, Monchique geht es nur per Bus, bei letzteren beiden gibt es wenige Verbindungen (für Monchique mit Umsteigen in Portimao).

Fahrpläne unter www.cp.pt auf englisch